LKH Graz, Chirurgie, Bauetappe 1

Zielplanung Chirurgiekomplex 2020, BE 1, Univ. Klinikum Graz
AUFTRAGGEBER

KAGes Stmk. Krankenanstalten GmbH

AUSFÜHRUNG

04/2009 - 11/2017

BAUKOSTEN

> 100,0 Mio. EUR

PROJEKTDEFINITION, INFORMATIONEN UND DETAILS

Seit Jahren wird an der Planung für den Chirurgieblock am LKH – Univ. Klinikum Graz gearbeitet, um ein modernes Chirurgiezentrum der medizinischen Entwicklung zu errichten. Die Planung erfolgt auf Basis der 3D-BIM Technologie, wodurch dieses Projekt eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet einnimmt.

Die „Chirurgie neu“ beherbergt auf insgesamt 14 Etagen in einem achtgeschossigen Stationshaus und einem dreigeschossigen Funktionstrakt ein OP-Zentrum, vier Intensivstationen, eine Tagesklinik, Forschungs- und Dispoflächen sowie 273 Betten. Aktuell ist die „Chirurgie neu“ eines der größten medizinischen Bauprojekte in Mitteleuropa und Österreichs modernster Chirurgie Neubau. Die Bauetappen 1 und 2 sind Teil der Generalsanierung des Gebäudekomplexes. Die erste Bauetappe des Neubaus erfolgt im Anschluss an das bestehende Chirurgie-Gebäude in Richtung Süden des Areals.

Bei diesem Projekt haben in Kooperation mit Architekten Pernthaler den 1. Preis beim Generalplanerwettbewerb 2008 errungen und wurden mit der Generalplanung beauftragt. 

Kernkompetenzen

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? DANN KONTAKTIEREN SIE UNS.

GRAZ

+43 316 8018-0

zum kontakt

Aus unseren Leistungen und Leistungspaketen erstellen wir das individuell passende Angebot.

GRAZ

+43 316 8018-0